Logo Wildbiss

Medaille d'or au concours interjurassien des eaux-de-vie 2012-2013

Pure, joli nez, tout en fraîcheur, parfumée – fleur d'oranger. Fruité, côté herbacé, long en bouche.

Rein, schön in der Nase, frisch, parfumiert – orangenblüten. Fruchtig, grasartig, lang im Mund.

Dies ist die Bezeichnung für den Wildbirnenschnaps 2011 (Herkunft Liesberg; BL) von Wildbiss, prämiert am „Concours interjurassien des eaux-de-vie 2012-2013“ mit der Gold-Médallie (19 von 20 Punkten). An der Preisverleihung vom 06.November 2012 hat Raphael Häner die Auszeichnung im Namen des Vereins Wildbiss entgegengenommen.

Wildbiss bedankt sich hiermit bei den fleissigen Wildbirnensammlern, deren Schweiss wohl zum „Gewissen etwas“ beigetragen hat und selbstverständlich auch beim Brenner „Brennerei Zürcher, Port“ für seine professionelle Destillierung. Die Früchte des Wildbirnenschnaps Jahrgang 2011 wurden auf der Liesberg-Weide (BL) gesammelt.

Concours interjurassien des eaux-de-vie 2012-2013

Auszeichnung Wildbirnenschnaps 2011